Wir wohnen am Stadtrand von Witten im Idyllischen Durchholz, nahe des Muttentales und dem Kemnader Stausee mit vielen Rad- und Wanderwegen im Ruhrgebiet.

Unser täglicher Spaziergang führt über Feldwege und durch Wälder, die unser Haus umgeben. Auch auf unserem Grundstück, finden unsere Leos genügend Platz um sich auszutoben.

Auch andere Tiere finden bei uns ein Zuhause. Neben den Leo´s gehören noch 7 Hühner, ein Gänsepäärchen und 2 Chinchillas zur Familie. Im Umgang mit  allen Tieren sind die Hunde sehr verträglich und rücksichtsvoll.

1993 bekamen wir unseren ersten Hund, eine Schäferhundmix-Hündin namens Brenda. Mit ihr habe ich den „ Team Test“ gemacht und meine Tochter mit ihr die Begleithundeprüfung. Brenda war eine aussergewöhnlich intelligente Hündin, die viele Tricks beherrschte und sehr erfolgreich im Agility Sport war.

Meine Leidenschaft aber galt den Leonbergern. Ich hatte das Glück, das ganz in unserer Nähe, in Schwelm, die Familie Bäcker einen Leonberger Wurf erwartete. So bekam ich meinen ersten Leonberger Baska aus dem Zwinger “JoMi vom Schwelmetal“ geb. am 17.04.1997

Sie wuchs zu einer selbstbewussten und charaktervollen Hündin heran. Leider verstarb Baska im Alter von nur 6 ½ Jahren an Knochenkrebs. Der Verlust war sehr gross.

Da ich ohne Leonberger nicht mehr sein wollte zog „ Dana Löwe von Gut Eiferslohn“ bei uns ein.

Als dann unsere Mixhündin „Brenda“ uns mit  13 ½ Jahren verliess, wollte ich „Dana“ gerne  wieder eine Freundin zur Seite stellen. Wieder kam natürlich nur ein Leonberger in Frage.

So kam dann „Ikaja Shani Löwe vom Kleebach“ zu uns.

Sie ist zu einer schönen Hündin herangewachsen, hat viele Ausstellungserfolge errungen, diverse Prüfungen abgelegt und  die Körung bestanden, heisst, sie ist zur Zucht geeignet.

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!